Buchpräsentation und Diaschau
am 18.3.2016 um 19 Uhr im VAZ Krieglach

Wir möchten als Herausgeber dieses Buches die Schönheit und Besonderheit von Krieglach bewusst machen und durch die Anzahl der Bilder einen stimmungsvollen Gesamteindruck vermitteln mit Ansichten, die man nicht jeden Tag wahrnimmt.

Jakob Hiller und Irene Pfleger

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugend!

 

Der vorliegende Bildband von Krieglach ist ein Dokument über die Schönheit und Vielfalt unseres Heimatortes. Krieglach, der Geburtsort des Dichters Peter Roseggers, hat internationale Bekanntheit erlangt und gilt seit vielen Jahren als Marke für den sanften Tourismus in unserer Region.

 

Markante Punkte unseres Ortes wurden mit stimmungsvollen Fotos über alle Katastralgemeinden hinweg eindrucksvoll dargestellt. Vielleicht macht sich der eine oder andere Interessierte, der in diesem Buch blättert, selbst auf den Weg, um die Kostbarkeiten unserer Marktgemeinde zu entdecken.

 

Den beiden Herausgebern des Buches, dem Krieglacher Fotografen und Fotokünstler Herrn Jakob Hiller und Frau Irene Pfleger für die Gestaltung verantwortlich, danke ich für die mühevolle Arbeit und gratuliere sehr herzlich zum gelungenen Werk.

 

All jenen, die diesen Bildband in Händen halten, wünsche ich viel Freude beim Betrachten der Gegend im Wandel der Jahreszeiten und einmal aus dem künstlerischen Blickwinkel des Fotografen Krieglach wahrzunehmen.

 

Ihre DI Regina Schrittwieser

(Bürgermeister der Marktgemeinde Krieglach)

"Jakob Hillers Bilderwelt lädt ein zum Verweilen, weckt Assoziationen und konfrontiert den Betrachter mit dem eigenen Empfinden."